Craniosacral-Therapie

Über mich

Mein Name ist Anne Schwarz und ich bin seit vielen Jahren auf dem Gebiet der heilenden Energiearbeit tätig. Meine Ausbildung als Biodynamische Craniosacral-Therapeutin habe ich in der Zeit von 2001-2004 in der ISBC-Kiental absolviert (EMR anerkannt). Ich bin Mitglied im Verband Cranio Suisse und habe das Branchenzertifikat Komplementärtherapeutin Craniosacral OdA KT.

Craniosacral Bern Portraitfoto Anne Schwarz

Im April 2021 habe ich das SOMATIC EXPERIENCING ® (SE)-Training abgeschlossen. SE ist ein psycho-physiologisch fundiertes Konzept zur Behandlung und Auflösung von Schock und Trauma, das vom amerikanischen Psychologen und Biologen Dr. Peter A. Levine in jahrzehntelanger Arbeit zusammengestellt und mit viel Erfolg erprobt wurde.

Von 2014 bis 2017 assistierte ich einen Craniosacral-Ausbildungs-Zyklus an der SCST Kiental unter der Leitung von Liliane Fehlmann und Friedrich Wolf.

2017 besuchte ich das Seminar "Concious Creator" an der
"O & O Academy" bei Chennay in Indien, wo ich fundamentale Transformationen im Bewusstsein erfahren durfte und weiterhin erleben darf. Es ist wie ein multidimensionales Domino, welches angestossen wurde und sich jetzt in alle Richtungen weiter entfaltet. Jeden Tag staune ich über die Mannigfaltigkeit des Lebens und lasse mich von seiner tiefen Schönheit berühren.

Ich arbeite auch als Lehrerin und unterrichte seit rund 30 Jahren Kinder in der Grund­schule. So unterschiedlich meine beiden Arbeitsgebiete auch sein mögen, empfinde ich es als grosses Privileg, Menschen auf so mannigfaltige Art begegnen und begleiten zu dürfen. Es berührt mich, wie die beiden Arbeitsfelder einander beeinflussen und sich gegenseitig bereichern.


In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Fortbildungen u.a. im Rahmen der Biodynamischen Craniosacral-Therapie und SE gemacht zu den Themen:

Meine Lehrer waren Dr. Michael Shea aus Florida, und Friedrich Wolf, Liliane Fehlmann, Leiterin der ISBC-Kiental, sowie Agathe Keller, Leiterin von Cranio-Alive in Bern, Dr. Urs Honauer, Leiter des Zentrums für Innere Ökologie, Dr. Peter Levine

Seit vielen Jahren praktiziere ich Kriya-Yoga und bin diplomierte Asthanga-Yogalehrerin, ausgebildet wurde ich in Janakanandas Yogaschule, Fulenbach.

2009 wurde ich ausgebildet in Geistiger Wirbel­säulen­auf­richtung, Angel Light Hea­ling und Love Hea­ling Deeksha bei Ulrich Rath­geber, Berlin.

Ausserdem habe ich viele Jahre an schamanischen Gruppenheilungen teilgenommen, und habe mich praktisch und theoretisch intensiv der Aufstellungs-Arbeit nach Bert Hellinger beschäftigt.

 

Mein Buch

2004 habe ich meine Diplomarbeit über die Griffe der Biodynamischen Craniosacral-Therapie veröffentlicht.

Buchcover

Darin habe ich sämtliche Griffe, die wir während unserer Ausbildung gelernt haben detailgetreu gezeichnet und beschrieben. Sie ist als praktisches Arbeitsbuch gedacht, und für diejenigen geeignet, die die Griffe der Biodynamischen Craniosacral-Therapie nachschlagen oder lernen möchten. Das Buch "Griffe der Biodynamischen Craniosacral-Therapie" ist als spiralgebundene Ausgabe erhältlich im Kientalerhof:

Kientalerhof, Griesalpstr. 44, 3723 Kiental, CH
T: +41 33 676 26 76

Anmeldung