Craniosacral-Therapie

Mein Leitbild

Mein Ziel ist es, Heilung, Bewusstheit und Wachstum zu unterstützen. Wobei Wachstum für mich heisst, entspannter, lebendiger und glücklicher zu leben.

Craniosacral Bern Foto Tempel

Achtsamkeit

Mit meiner Präsenz nehme ich den ganzen Rahmen wahr und begegne dem, was mir entgegenkommt, respektvoll. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, meine Grenzen und die Grenzen meines Gegenübers wahrzunehmen und zu achten. Das Sein und Handeln aus der Mitte, aus einem Ort tiefer Stille heraus, erlaubt es mir mit dem, was sich auch immer zeigen mag, in Einklang zu sein.

Ressourcenorientierung

Mir ist es ein grosses Anliegen, meine Klientinnen und Klienten auf ihrem Weg zur Selbstwirksamkeit zu begleiten, damit sie die Verantwortung für ihr Handeln und Nicht-Handeln übernehmen. Dies geschieht durch Bewusstwerden und Erweitern der Wahlmöglichkeiten in ihrer Wahrnehmung sowie in ihrem Verhalten. Auf diese Weise kann die innere Freiheit wieder wahrgenommen werden und wachsen.

Hierzu ein Zitat aus dem I Ging:

„Das Herz ist schwer zur Ruhe zu bringen. Wahre Ruhe bedeutet, dass man stille hält, wenn die Zeit gekommen ist, stille zu halten, und dass man vorangeht, wenn die Zeit gekommen ist, um voran zu gehen. Wenn man die Bewegung der Rückenmarksnerven zum Stillstand bringt, dann verschwindet das Ich in seiner Unruhe. Wenn nun der Mensch innerlich so ruhig geworden ist, dann mag er sich der Aussenwelt zuwenden. Wer aus der Tiefe heraus handelt, der macht keinen Fehler.“

Anmeldung